Büros mieten in Berlin Mitte

Berlin Mitte ist die gefragteste Lage für Büroflächen in Berlin. Hier sitzen Bundesregierung, Ministerien und Botschaften, hier residieren internationale Konzerne, namhafte Labels, große und kleine Dienstleistungsunternehmen, Medien, die Humboldt-Universität und innovative Start-ups. Und hier könnte auch Ihr Büro liegen.

Büroräume in Berlin Mitte müssen nicht am Alex liegen

Seit der Wiedervereinigung ist auch die Berliner Mitte größer geworden, als der historische Stadtteil um Friedrichstraße, Unter den Linden und den Alexanderplatz. Ob Potsdamer Platz, Kurfürstendamm oder die vielen Kieze der Berliner Stadtteile, – Berlin hat mehrere Zentren, alleine zum Bezirk Berlin Mitte gehören seit 2001 folgende Stadtteile:

  • Mitte
  • Moabit
  • Hansaviertel
  • Tiergarten
  • Wedding
  • Gesundbrunnen

Hervorragende Ausstattungen von Büroräumen in Berlin Mitte, nicht nur in Citylage

In einem Radius von gut 5 km liegen sie rund um den Reichstag und das Brandenburger Tor. Natürlich ist ein Büro zu mieten in Berlin Mitte im Wedding nicht das Gleiche wie am Gendarmenmarkt. Die Lage in der City ist mit einem kosmopolitischen Flair verbunden, Adresse und Ambiente spielen bei Kundenkontakten eine Rolle. Aber die Ausstattung der Büroräume in Berlin Mitte ist mittlerweile auch in Moabit oder Gesundbrunnen vom Feinsten. Die Hauptstadt ist in den Kiezen angekommen, ohne dass sie ihren eigenständigen Charakter zerstört hätte.

Zentrales und bezahlbares Büro mieten in Berlin Mitte

Wenn Sie also ein zentrales Büro im Bezirk Mitte suchen und dabei auf einen repräsentativen Blick auf Dom, Pergamonmuseum oder Sonycenter verzichten können bietet Berlin Mitte weit mehr Möglichkeiten, als die teuren Hot Spots vermuten lassen. Weiterhin werden interessante Altbauten saniert, stilvolle Industrieflächen wie das Schultheiss-Quartier in Moabit entwickelt und moderne Neubauten für den Bürobedarf wie die Europa-City am Hauptbahnhof errichtet.

Klare Prioritäten sparen beim Büro mieten in Berlin Mitte

So eng der Büromarkt in Berlin Mitte auf den ersten Blick erscheint, so vielschichtig ist er auf den zweiten Blick. Ein zentrales Büro ist erschwinglich, wenn Sie wissen, worauf es Ihnen ankommt und wenn Sie ein erfahrenes Unternehmen berät, das sich in Berlin auskennt. Manchmal ist ein Büro in einem Gewerbehof mit innovativen Nachbarn aus verwandten Branchen erfolgversprechender, als eine klingende Adresse.

Wir finden Ihre Büroräume in Berlin Mitte

Damit Sie mit der passenden Immobilie in Berlin Erfolg haben, analysiert morespace Ihren Bedarf, entwickelt auf Wunsch ein Bürokonzept und präsentiert Ihnen die geeignete Immobilie. Wir sind Ihnen bei Bedarf auch beim Umbau, Gebäudemanagement oder bei der Finanzierungsberatung behilflich. Egal, ob Sie Büroflächen genau Unter den Linden benötigen oder ob Ihre Prioritäten 500 m² in zentraler Lage sind, – wir finden Ihre Büroräume in Berlin Mitte.